tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Diskussion Gebäudehöhe (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/9890-diskussion-gebaeudehoehe.html)

Archimedes 23.02.2016 18:26

Diskussion Gebäudehöhe
 
Habe gerade ein interessantes Statement zum Thema Gebäudehöhe gelesen:

BAUWELT - Baut längere Leitern ein

Da wird einem wieder klar, wieviele Dinge man als Gott gegeben verinnerlicht hat und gar nicht mehr hinterfragt.

Auch die in Stein gemeißelte Geschoßbodenhöhe von 7,00 m über Gelände, die ein einfaches Gebäudes von Gebäudeklasse 3 in 4 katapultiert, weil sie nur mit einer 4-teiligen Steckleiter erreicht werden kann, sollte mal hinterfragt werden.

Orientieren wir uns bei solch maßgeblichen Dingen tatsächlich an total veralteten Rettungsinstrumenten und -möglichkeiten?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®