tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Innenraumperspektive (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/10363-innenraumperspektive.html)

Elias 08.01.2018 15:30

Innenraumperspektive
 
Hallo liebe Community!

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit muss ich unter anderem eine Innenraumperspektive erstellen und ich weiß nicht so recht, wie ich das ganze anstellen soll.
Gibt es ein bestimmtes Programm, welches Ihr empfehlen könnt? Und habt Ihr vielleicht sonst noch Tipps, wie ich das ganze am besten angehen sollte?

Danke schon einmal für Eure Antworten.
Liebe Grüße

numerobinchen 08.01.2018 17:42

AW: Innenraumperspektive
 
Uff... Wie soll man das erklären so auf die Schnelle in einem Forum... Habt ihr kein perspektivisches Zeichnen auf der Uni gehabt? Das ist nicht einfach so schnell in einer Vorlesung gemacht, da gehören schon mehrere Vorlesungen mit Übungen dazu. Also einfach es verpasst haben könntest Du es kaum.

Im Prinzip kann das jedes Renderingprogramm. Das kann man dann unterlegen und drüber zeichnen, oder man verwendet eben die Renderings. Aber auch das muss man anwenden können und ob das alles auf die Schnelle gebacken bekommst, jetzt wo Du nur begrenzte Zeit für deine Bachelorarbeit hast...

Empfehlen kann ich Blender. Ist studentisch freundlich kostenlos. Ansonsten sollte in deiner Studentenversion des CADs was dabei sein, die Du sicherlich auch hast (zumindest hat das heutezutage doch "jeder").

Florian 14.01.2018 22:45

AW: Innenraumperspektive
 
SketchUp - das ist sehr einfach in der Handhabung und schnell.

Freischaffender 17.01.2018 16:25

AW: Innenraumperspektive
 
SketchUp wäre auch mein Tip.
Das einfachste 3D Programm.
ALs SketchUp Make 2017 auch immer noch gratis.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®