tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   clever abzeichnen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1039-clever-abzeichnen.html)

jamo 21.10.2004 23:09

clever abzeichnen
 
Hallo,
als Neustudent, der noch nicht mit CAD-Software arbeiten darf, habe ich die Aufgabe bekommen, ein DIN-A2 Blatt im Maßstab 1:20 abzuzeichnen, ein Stück Mauer mit Fenster; Front, Querschnitt und Grundriss.
Als Zeichengerät habe ich eine Fadenschiene, ein 50cm-Lineal und ein Geodreieck (rein theoretisch auch noch ein kleineres Lineal und Geodreieck)

Das ist natürlich viel Arbeit, ich möchte auch nicht anfangen das durchzupausen. Aber es gibt doch bestimmt clevere Wege das halbwegs fix zu erledigen, oder? Irgendwie bin ich die ganze Zeit dabei das Lineal zu drehen, und das für jeden kleinen "Scheiß".

Ich habe etwas von "erstmal anreißen" und dann nachzeichnen gehört. Ist das gut?
Ich hoffe auf gute Tipps!

jamo

jamo 21.10.2004 23:21

sorry, sollte kein doppelposting werden, dachte aber, dass das Thema besser in "Studium" passt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®