tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   AutoCAD-Programm zur Bearbeitung von Lageplänen/digitalen Aufmaßen im Straßenbau (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/10439-autocad-programm-bearbeitung-lageplaenen-digitalen-aufmassen-strassenbau.html)

jaenno 04.09.2018 13:03

AutoCAD-Programm zur Bearbeitung von Lageplänen/digitalen Aufmaßen im Straßenbau
 
Hallo Zusammen,
wir sind ein mittelständisches Bauunternehmen und sind auf der Suche nach einer CAD-Software. Selbstredend ist mir AutoCAD bekannt, da wir das Programm jedoch nur sehr sporadisch bis selten nutzen, ist es einfach zu teuer. Auch die LT-Version ist ja noch Recht fürstlich zu entlohnen..;)!

Meine Frage nun: gibt es Alternativen, die evtl. auch .dwg produzieren und mti denen man ähnlich arbeiten kann wie mit AutoCAD?

3D ist nicht erfoderlich.

Über Tipps, Meinungen und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
jaenno

mschwanner 06.12.2018 15:35

AW: AutoCAD-Programm zur Bearbeitung von Lageplänen/digitalen Aufmaßen im Straßenbau
 
Ich würde mir Bricscad anschauen. Ist identisch mit Autocad und kosten nur ein Bruchteil.
Näheres Infos kann ich gerne via PN geben.

caddog 18.12.2018 13:23

AW: AutoCAD-Programm zur Bearbeitung von Lageplänen/digitalen Aufmaßen im Straßenbau
 
Trimble Sketchup, in der Pro Version (ca. 700€) ist auch gut geeignet, vor allem kann man die User-Bibliothek (3D Warehouse) nutzen was sich bei Baustelleneinrichtungsplänen sehr nützlich macht.

Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®