tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Was bedeutet Pos. im alten Grundriss? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/10546-bedeutet-pos-alten-grundriss.html)

kap 20.11.2019 08:56

Was bedeutet Pos. im alten Grundriss?
 
Hallo,

Ich muss diese alte Plan digitaliesieren.
Kann jemand mir erklären was bedutet die bezeichnung Pos. 6, Pos. 11 in diese Grundriss. Ich denke die sind Unterzüge, aber was bedeutet die Zahl 6, 11 und Pos. ist die Abkürzung von welches Wort?
ein bild habe ich hier: ibb.co/7vLN4Tp
Danke schön!

personal cheese 20.11.2019 12:12

AW: Was bedeutet Pos. im alten Grundriss?
 
Pos. steht für Position, die Zahl danach die laufende Nummer.
Das sind Verweise auf einen Positionsplan des Statikers bzw. die statische Berechnung dazu, in der die Art und Dimension des Bauteils definiert sein sollte.

kap 20.11.2019 16:16

AW: Was bedeutet Pos. im alten Grundriss?
 
Danke schön!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®