tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   AutoCAD 2004: Layer-Steuerung von Ansichtsfenstern übertragen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1142-autocad-2004-layer-steuerung-ansichtsfenstern-uebertragen.html)

Patrick 27.11.2004 12:57

AutoCAD 2004: Layer-Steuerung von Ansichtsfenstern übertragen
 
Hallo,

weiß jemand wie ich bei AutoCAD 2004 die Layer-Steuerung von einem Ansichtsfenster in ein zweites Ansichtsfenster (in einem weiterem Layout) übertragen kann, ohne dass ich jeden einzelnen Layer erneuter frieren muss?

Ich habe es schon mit dem Designcenter probiert: Aus einer anderen Datei habe ich ein komplettes Layout übernommen (mit der gewünschten Layer-Steuerung). Es wurden alle Ansichtsfenster, Plottereinstellungen, etc. genau übertragen, nur nicht die Layer-Steuerung....

Mit ein komplettes (wieder mit richtiger Layer-Steuerung) Ansichtsfenster mit Basispunkt kopieren und im neuen Layout einfügen klappt es auch nicht.

:confused:
Patrick

Jensation 27.11.2004 16:08

Hast du es schonmal mit dem Layer Manager in den Express Tools probiert?

Matthias 27.11.2004 20:47

Re: AutoCAD 2004: Layer-Steuerung von Ansichtsfenstern übertragen
 
Zitat:

Originally posted by Patrick
Mit ein komplettes (wieder mit richtiger Layer-Steuerung) Ansichtsfenster mit Basispunkt kopieren und im neuen Layout einfügen klappt es auch nicht.


Ich hab's kurz ausprobiert, kopieren mit Basispunkt funktioniert einwandfrei, auch zwischen verschiedenen Layoutbereichen und sogar zwischen verschiedenen Dateien. Das kopierte Ansichtsfenster wird allerdings ausgeschaltet eingefügt (über Info-Palette wieder einschalten).

Der Weg über den Layermanager funktioniert auch.

Gruß, Matthias


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®