tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Objekte in Cinema 4D XL ordnen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/115-objekte-cinema-4d-xl-ordnen.html)

archinoah 31.10.2002 14:09

Objekte in Cinema 4D XL ordnen
 
Hallo,

ich benutze Cinema 4 D XL um die CAD Zeichnungen, die ich in ArchiCAD angefertigt habe zu visualisieren. Eigentlich funktioniert das auch recht problemlos. Ich exportiere die Daten aus dem 3D Fenster als 3DS (3D Studio) Datei und öffne diese dann in ArchiCAD. bei den Exporteinstellungen gibt es dann noch die Möglichkeit, die einzelnen Elemente zu gruppieren, aber so richtig sinnvoll funktioniert das nicht. Am ende sitzte ich doch meist mehrere Stunden, um die ienzelnen Objekte in Cinema sinnvoll zu Gruppieren, z.B. Tische zusammenfassen, Stühle zusammenfassen, Wände zusammenfassen... Gibt es da nicht eine Möglichkeit, das gleich automatisch sinnvoll in C4D zu bekommen??? Es ist äußerst lästig z.B. 3000 Fliesen zu Gruppieren :-(

archinoah 31.10.2002 14:10

Re: Nur Teile exportieren
 
VectorWorker - 04:32pm Apr 22, 2002 (#1 of 2)

Etwas einfacher wird es, wenn Du in mehrern Schritten die Objekte aus ArchiCAD exportierst. Also als erstes nur alle gleiche Wände, in der zweiten Datei die Decken usw. Bibliothekselemente wie Tische etc. würde ich als eine Datei, die dann halt etwas durcheinander ist exporieren. In Cinema dann erstmal alle Objekte einer 3ds Datei gruppieren (und überprüfen, ob die Textur für alle gleich ist) und nachher in einer Datei zusammenfassen. Achtung, keine Objekte verschieben, sonst stimmts nachher nicht überein ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®