tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Rahmen bei Ausdruck (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1188-rahmen-ausdruck.html)

pepper 07.12.2004 12:54

Rahmen bei Ausdruck
 
Ich hab mir jetzt die Studentenversion ArchiCad 8.1 zugelegt.
Das einzige Problem ist dieser fette Rahmen um jeden Ausdruck, d.h. wenn ich zu Hause auf dem Drucker mal schnell was ausdrucken möchte braucht der Drucker 1. ewig wegen dieses Rahmens, 2. geht er teilweise über die Zeichnung, weil er viel Platz vom Rand einnimmt.
Kann dieser Rahmen denn nicht entfernt werden oder muss man das bei einer Studentenversion so hinnehmen?:confused:

mika 07.12.2004 13:55

Wer eine Studentenversion hat, muß einigen Mehraufwand oder Minderkomfort in Kauf nehmen. Den Rahmen bekommt man weg.
Dazu gibt es mehrere Weg, die aber nicht von den Nutzungsbedingungen des Herstellers befreien !!!

Da es bei Entwurfspräsentationen nachvollziehbar stört:
Seien als Tipp hier jedoch drei Stichworte genannt: Papiergröße, Acrobat und eventuell EPS.

Das sollte reichen.

Grüße

Florian 07.12.2004 14:55

dazu gibts schon eine menge threads hier im forum und ein tutorial bei archinoah.de, einfach mal die suche bemühen :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®