tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Umbruch in Excel (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1200-umbruch-excel.html)

Florian 10.12.2004 17:25

Umbruch in Excel
 
Passt in diesen Themenbereich nicht ganz, aber besser als in einen Anderen:

Kann mir jemand sagen, wie ich in Excel einen Zeilenumbruch einfüge? Bei einem RETURN wird ja immer die Eingabe bestätigt... (- bei MS kennt man wohl den Unterschied zwischen RETURN und ENTER nicht) :confused:

Grüsse
Florian

mika 10.12.2004 18:03

Hi Flo,

Text in Zelle reinhauen, dann…
Formatierungspalette->Textausrichtung->Zeilumbruch Häckchen machen !
Fettisch. Wo der Zeilenumbruch allerdings passiert hängt von der Zellebreite ab.

Grüße Micha

Florian 10.12.2004 19:45

ganau das meine ich nicht...

sonder den von mir gewollten!

Maks 10.12.2004 23:22

Hi Florian,

versuche es mal mit Alt+Enter, dann sollte dein Problem behoben sein :)

Gruß

max

Florian 22.12.2004 18:43

Super, unter Windows klappts, nur für Mac fehlt noch die richtige Kombination.

fst 23.12.2004 14:09

Zeilenumbruch in Excel auf MAC =CTRL + ALT + ENTER

Schöne Weihnachten

Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®