tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Linientypfaktor in AutoCAD 2004 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1238-linientypfaktor-autocad-2004-a.html)

Florian 22.12.2004 17:39

Linientypfaktor in AutoCAD 2004
 
Hi,

damit gestrichelte Linien in andern Maßstäben auch noch gestrichelt gedruckt werden, gibt es doch eigentlich den Linientypfaktor (ltscale). Wenn ich im Modellbereich den Linientypfaktor verändere, wird die Anzeige auch entsprechend angepasst. Nur im Papierbereich sehe ich erst eine Änderung, wenn ich den Faktor um ein vielfaches (ca. Maßstab x 10) vergrößere - auch beim Ausdruck ändert sich erst was, wenn ich diese übertriebene Größe eingebe. Problem ist nur, dass die übertriebene Grösse dann wiederum im Modellbereich zu Stichlinien mit Meterlangen Abständen führt...
Wo liegt hier das Problem, da ist doch sicherlich irgendeine Einstellung falsch?!

Matthias 22.12.2004 17:47

dafür gibt's noch die Systemvariable psltscale (einfach in Befehlszeile eintippen), die sollte auf 1 stehen, dann werden die linientypen genauso wie im modellbereich skaliert.

Gruß, Matthias

Florian 22.12.2004 18:38

Danke für die schnelle Antwort :)
Die Variaqble steht bei mit auf 1, aber jetzt hab ich Sie mal auf 0 gesetzt - dass sieht so viel besser aus :D

Grüsse
Florian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®