tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Normen zur Plangrafik (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1290-normen-plangrafik.html)

Blumenschein 17.01.2005 13:04

Grundwissen
 
Hallo,
bei jedem neuem Grundriss frage ich mich immer wieder, ob es nicht eine Standardnorm für Linienstärke, Linienart, Schraffuren etc gibt. Wie strichle ich eine verdeckte Fläche, oder eine über-mir liegende Wand etc. Wie schraffiere ich Metall, Holz...
Lässt sich so etwas auch im Netz finden,
Danke für Eure Hilfe,
Blume

StarlightJD 17.01.2005 13:28

Hi Blumenschein!
Diese Sachen sind alle in der DIN 15 und DIN 1356 geregelt. Ich habe aber leider keine Ahnung wo und ob man die im Netz findet.
Ich hoffe das hilft dir trotzdem ein bißchen weiter.

Gruß

Daniel 17.01.2005 13:32

Info zu DIN-Normen

Tobias 17.01.2005 13:59

Zitat:

Originally posted by Daniel
Info zu DIN-Normen

DIN-Normen gibt es auch in jeder Universitäts-Bibliothek zur Einsicht. Für studentische Zwecke darf man sich auch die DINs kopieren, die man gerade benötigt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®