tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Autocad zu SketchUp (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1344-autocad-sketchup.html)

Blumenschein 02.02.2005 14:25

Autocad zu SketchUp
 
Ciao Leute,
immer wenn ich in Sketch UP 2.0 oder 3.0 eine dwg oder dxf Datei importieren möchte erscheint folgende Fehlermeldung
"Fehler beim öffnen der DWG Datei
"Fehler beim öffnen der DWG Datei:unsupported file version"
Die DWG Datei wurde mit Autocad 2004 erstellt.
Weiß jemand Rat, was man in diesem Fallmachen kann?

thilo 02.02.2005 18:32

in Autocad als DWG-Datei Version 2000 o. älter abspeichern. Auswählbar im Speicherndialog unten unter Dateityp.

mfg

Burkhard 03.02.2005 12:02

Hallo Blumenschein,
Da ich nicht mit Autocad arbeite kann ich dir da nicht so recht helfen.
Aber ich möchte dich darauf aufmerksam machen, das es auf der Sketchup.com ein neues deutsches Forum gibt. In den Anfängen.
Unter den englischsprechenden usern gibt es viele, die mit Autocad arbeiten und bezüglich dwg/ dxf Dateien Fragen hatten.
Außerdem habe ich gesehen, das wohl ne Reihe Pluins in Richtung Autocad vorhanden sind - jedenfalls gibt es dort auch Videomaterial.
In wie fern die Älteren Versionen geeignet sind kann ich leider auch nicht sagen.
Vieleicht findest du zusätzlich was.

Gruß Burkhard


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®