tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   "ölige"? Graupappe im Modellbau (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1424-oelige-graupappe-modellbau.html)

SoNici 14.02.2005 09:30

"ölige"? Graupappe im Modellbau
 
Hi!

Ich hab schon ein paar Mal so ansatzweise mitbekommen, daß man irgendwie Graupappe noch behandeln kann, damit sie etwas dunkler wird und einen leichten Glanz bekommt, jedoch nie so richtig erfahren, was man denn nun dafür verwendet.

Wenn ich Vaseline mit nem Lappen draufschmier, wird das zu speckig, Öl mit ner Sprühflasche drauf? Hab keine Ahnung.

Kann mir jemand weiterhelfen, der das schon mal gemacht hat?

hs 14.02.2005 19:40

Jaxon Ölkreide draufschraffieren - mit Leinöl (wenig !!) verreiben.

SoNici 15.02.2005 09:06

Vielen Dank für die Antwort!

Welchen Zweck hat die Ölkreide dabei? Kann ich das Leinöl nicht direkt auf die Pappe aufbringen?

hs 15.02.2005 10:24

Die Kreide ist nicht ganz so ölig ;-) ausserdem kann man damit natürlich auch farbige Oberflächen bekommen, wenn man helle Pappe verwendet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®