tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Spirit und ArchiPoint (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1493-spirit-archipoint.html)

Tina Stöhr 07.03.2005 12:43

Spirit und ArchiPoint
 
Hallo, heute brauche ich ganz dringend Hilfe.

Kann mir jemand von Euch ganz schnell Spirit (natürlich erstatte ich Porto & Co.) zukommen lassen? Und hat ausserdem jemand von ArchiPoint gehört?
Mann, das wäre echt klasse, wenn das über dieses Forum klappen würde.

Liebe Grüsse und tausend Dank jetzt schon.
Tina

mika 07.03.2005 13:14

Hallo Tina,

Spirit gibt's bei Softtech für Studenten kostenlos.
http://www.softtech.de/
Das kannst Du Dir also auch selber runter laden.

Grüße Michael

mika 07.03.2005 13:17

Meinst Du vielleicht ArchiCAD ?
ArchiPoint ist :
Dienstleistungen für Architekten und Hersteller
gewerkeübergreifende Produktpräsentationen
bei Architekten one-to-one
Baurechtsinformationen für Architekten
Hersteller-Datenbank für Architekten
Vermittler zwischen Architekten und Herstellern
Objekthinweise für Hersteller
Marktforschung für Hersteller

Scheint mir keine Software, sondern ein Dienstleister zu sein.

Grüße Michael

Tina Stöhr 07.03.2005 16:40

ArchiPoint, nicht ArchiCAD
 
Hi Mika,
erst mal danke für deine Infos.
Genau das habe ich über ArchiPoint auch herausgefunden. Mir wurde aber gesagt, dass es ein Programm zur Visualisierung von in Spirit erstellten Zeichnungen sei. ArchiCad war damit sicher nicht gemeint, das kann ich ausserdem schon. Sonst `n Tip?
Tina

Tobias 08.03.2005 10:56

Meinst du FRESCO??

Tina Stöhr 09.03.2005 10:04

Neee, die Sekretärin meinte ganz sicher ArchiPoint. Ist Fresco denn ein Programm zur weiterbearbeitung von Spirit???

Tobias 09.03.2005 23:51

Zitat:

Originally posted by Tina Stöhr
Neee, die Sekretärin meinte ganz sicher ArchiPoint. Ist Fresco denn ein Programm zur weiterbearbeitung von Spirit???
Ups, ich meinte Sketch Up!! Fresco ist in Spirit integriert ... unter "Ansicht" glaube ich.


ArchiPoint gibt es tatsächlich: http://www.archipoint.org/ ... wenn du serbisch kannst :D

mika 10.03.2005 11:12

@Tobias: Ist das tatsächlich ein Programm oder nicht vielleicht auch wieder ein Dienstleister für Visualisierung ?
Über eine Software habe ich da nichts richtig gefunden, nicht mal sowas wie Systemanforderungen oder Demo-version, was mach ja auch ohne Serbisch lesen könnte.



Grüße Michael

Tobias 11.03.2005 00:59

Hmm ... jedenfalls scheint es dann dieses Programm NICHT zu geben, da es auch in Google oder web.de nicht zu finden ist. Vielleicht hat es aber jetzt einfach nur einen neuen Namen.

Was in Verbindung mit Spirit jetzt ganz neu ist: FRESCO II

Fresco II ist in SPIRIT 12 integriert. Ich habe es heute mal im Büro kurz angeschaut und ein paar Ergebnisse von meinem Chef gesehen, der innerhalb kürzester Zeit realtiv gute Ergebnisse erzielt hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®