tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Externer Mittelpunkt in ArchiCAD (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1580-externer-mittelpunkt-archicad.html)

Florian 10.04.2005 13:51

Externer Mittelpunkt in ArchiCAD
 
Nach einer bald einjährigen Affäre mit AutoCAD habe ich auch die guten Seiten des Programmes gefunden - wie in jeder gesunden Beziehung, sieht man irgendwann über die Macken des Partners hinweg :D

In AutoCAD gibt es ein Befehl "externer Mittelpunkt". Diesen Befehl kann ich z.B. beim "Kopie spiegeln" mit einsetzen:
Gerade beim Spielgen benötige ich die Spiegelachse. Um mir eine Hilfskonstruktion mit dieser Achse zu sparen, kann ich in AutoCAD den "externer Mittelpunkt" Befehl nutzen, der mit den Mittelpunkt zwischen Ursprung und Zielpunkt definiert. Damit habe ich sehr schnell meine Spiegelache gefunden.
Gibt's das auch in ArchiCAD?

Grüsse
Florian

hs 10.04.2005 14:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
jo gibts schon:

Florian 10.04.2005 14:51

Klasse, danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®