tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Boolsche Operation in Archi CAD 9? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1587-boolsche-operation-archi-cad-9-a.html)

Samsarah 12.04.2005 15:08

Boolsche Operation in Archi CAD 9?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe folgendes Problem:
Ich brauche im Prinzip ein Bibliothekselement, das einem Rechteck entspricht, dem an einer Kante eine gekrümmte Fläche abgezogen wird. In einer Boolschen Operation also quasi ein Kreis, der ein Rechteck an einer Kante schneidet (siehe Grafik). Wie kann ich das in ArchiCAD 9 lösen? Kann man mit der neuen Version solche Operationen durchführen? Oder gibt es vielleicht einen anderen Weg?

Grüße,
Samy

fst 13.04.2005 00:53

Re: Boolsche Operation in Archi CAD 9?
 
Boolschen Operationen , bzw. Solid Element Befehle sind der richtige Weg.

Evtl. das resultierende Objekt aus dem 3D Fenster als objekt speichern,
um es eigenständig verwenden zu können.

Quader/Kugel und Ellipsoid gibt es in der Bibliothek

Frank

Samsarah 13.04.2005 09:00

Heißt das, dass Boolsche Operationen in ArchiCAD möglich sind? Wenn ja, wie funktioniert das hier. Ich habe in der Hilfe nichts unter dem Begriff finden können. Wie ich dann daraus ein Bibliothekselement machen kann, ist klar.

Dank und Gruß,
Samy

P.S. Ich such dann wohl mal nach "solid element" ;)

Samsarah 13.04.2005 09:10

Hab da was gefunden. Wird noch heute ausprobiert :) .
Danke nochmal für die schnelle Antwort.

Grüße aus Rotterdam
Samy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®