tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Auswahlwerkzeug in ArchiCAD 9 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1591-auswahlwerkzeug-archicad-9-a.html)

Florian 14.04.2005 19:55

Auswahlwerkzeug in ArchiCAD 9
 
Gibt es in ArchiCAD 9 eine Möglichkeit, zum einen alles auszuwählen, was innerhalb der Rahmengrenzen liegt und andererseits ein Tool was alles berührte auswählt?

Das ist in ACAD nämlich ne ziemlich coole Sache: Zieht man den Rahmen von links auf, dann wird nur ausgewählt, was innerhalb der Rahmengrenzen liegt, wird das Fenster aber von rechts aufgezogen, dann wird alles ausgewählt, was berührt wird!

Grüsse
Florian

fst 15.04.2005 10:49

Re: Auswahlwerkzeug in ArchiCAD 9
 
Auch wenn es für einen Autocad Umsteiger ;-) wohl normal ist das sich der aufgezogenen Rahmen anders verhält wenn er von links ob nach rechts unten aufgezogen wird, ist es in ArchiCAD nicht ganz so komplex.

Einfach im Werkzeuginfo einstellen. Die Funktion gibt es seit der 8er Version

Frank

Florian 15.04.2005 16:50

Hey, ich bin kein Umsteiger! Ab mit ArchiCAD 6, 6.5, 7 und 8 gearbeitet, aber man entdeck ja immer wieder brauchbare Features auch in anderen Programmen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®