tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Dämmungschraffur erstellen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/161-daemmungschraffur-erstellen.html)

Maximilian 12.11.2002 20:22

Ich möchte wissen wie ich eine Dämmungschraffur erstellen kann und wie ich eine Dichtungsbahn als Linie zeichne.

Florian 12.11.2002 21:48

Naja als erstes müsstst Du uns schon mitteilen, mit welchem Programm Du arbeitest?
Da Du diese Frage aber versehentlich in einer anderen Diskussion in der es um Bemassung bei ArchiCAD ging erstellt hast, gehe ich davon aus, dass Du mit ArchiCAD arbeitest (wir haben sie hierher verschoben :) ):
Im im Menü bei ArchiCAD gibt es "Optionen" dort wählst Du "Schraffurtypen..." aus, wenn Du eine eigene Schraffur erstellen willst und "Linientypen..." für Linien. Dort kannst du auch definieren, wie Mehrschichtige Bauteile aussehen sollen. Die stehen dann aber nur für 3D Objekte wie z.B. Wände zur verfügung.

Gruß
Florian

Mac Denz 13.11.2002 13:56

Eine Lösung - eigener Linientyp
 
schau mal unter
http://www.architipp.de/tshow.php3?f_tid=89

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®