tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Rendern 3D Max (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1758-rendern-3d-max.html)

Cincin 13.06.2005 23:45

Rendern 3D Max
 
hallo

ich möchte in 3D Max den Schatten nicht mit Rendern, kennt jemand einen link oder so,danke für alle Antworten.






http://www.cincino.de.vu

noone 14.06.2005 19:17

....... gut gemacht ;) ..................



Florian 14.06.2005 20:33

Ich kenne 3D Max nicht, aber ich würde annehmen, dass das ähnlich wie in anderen Programmen geht:

a) es gibt eine generelle Einstellung, in der man Schatten ausstellt.

b) Für die Lichtquelle definiert man, dass Sie keinen Schatten wirft (macht man bei allen Lichtquellen, die nur zum aufhellen da sind)

c) das oder die Objekt(e) bekommen ein Rendertag, was besagt, dass Sie keinen Schatten werfen sollen


Grüsse
Flo

Roman20 14.06.2005 21:35

Da hast du recht Florian!
-im Renderdialog kannst du shadows deaktivieren
-du kannst bei jeder einzelnen Lichtquelle Schatten ein/ausschalten
-wenn einzelne Objekte für Schatten unsichtbar sein sollen kannst du das in den Object proberties einstellen

aber standardmäßig ist Max sowieso so eingestellt das keine Schatten berechnet werden (d.h. jedes Licht das man setzt hat zuerst Schatten ausgeschalten)!
Gruß Roman

noone 15.06.2005 00:25

mein Tipp: www.tutorials.de --------> dort findest du Antworten auf so alle Fragen, die Anfänger bis Fortgeschrittene so stellen können......


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®