tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   ArchiCAD Schrifttyp vordefinieren (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1769-archicad-schrifttyp-vordefinieren.html)

Florian 17.06.2005 10:36

ArchiCAD Schrifttyp vordefinieren
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit in ArchiCAD den Schrifttypen vorzudefinieren?
Ich würde z.B. für das Flächenmaß gerne etwas anderes nehmen als Courier. Aber irgendwie springt das Programm irgendwann immer wieder auf Courier zurück...

Grüsse
Flo

fst 19.06.2005 23:39

Re: ArchiCAD Schrifttyp vordefinieren
 
Wenn mit dem Flächemaß der Raumstempel gemeint ist, hilft es nur das Bibliothekelement zu öffnen, bei den Parametern die entsprechenden Werte
zu ändern und unter einem neuen Namen abzuspeichern.

Ansonsten kann man auch Favoriten anlegen.

Ich hoff es hilft.

FST

Florian 20.06.2005 09:07

Nein, es ist das Flachenmaß des Flächentools gemeint.

fst 20.06.2005 11:32

Zitat:

Originally posted by Florian
Nein, es ist das Flachenmaß des Flächentools gemeint.
Das Flächenmaß des Flächentools (Ich nenne es lieber Schraffurwerkzeug)
wird über die Bemaßungseinstellungen gesteuert.

Das wäre dann ein Fall für die Favoriten

FST


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®