tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Darstellungesreihenfolge in ArchiCAD (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1795-darstellungesreihenfolge-archicad.html)

Florian 25.06.2005 12:15

Darstellungesreihenfolge in ArchiCAD
 
Ich habe mir in ArchiCAD ein Raster gezeichnet, dieses Gruppiert, in den Hintergrund gestellt und gesichert.
Zeichner ich nun eine flach in das Raster, liegt das Raster trotzdem immer im Vordergrund. Wenn ich dann die Fläche noch beschriften will, dann wird die Schrift hinter die Schraffur gesetzt...

Ist das normal? :confused:

mika 25.06.2005 13:09

Hi Florian,

kannst Du nicht einfach das Raster, das ArchiCAD im Hintergrund anzeigt, so einstellen, dass es Deinem Raster entspricht ?
Oder ist es kein gleichmäßiges Raster ?

Grüße Michael

Florian 25.06.2005 13:22

Das Problem hat ja nicht nur mit dem Raster zu tun, die Schrift verschwindet ja auch hinter den Objektn, obwohl sie später eingesetzt wurde.

Zum Raster: Nein. Zum einen ist das Raster nicht durchgehend orthogonal, zum anderen ist der Rasterfang bei ArchiCAD total doof, wenn man den anstellt, fängt der nurnoch am Raster...

Grüsse
Flo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®