tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   klassische Kapitelle in DXF (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1813-klassische-kapitelle-dxf.html)

Tobias 04.07.2005 16:57

klassische Kapitelle in DXF
 
Hat zufällig jmd ionische, dorische und korinthische Kapitelle als DWG oder DXF??? Die ersten beiden lassen sich ja noch recht schnell nachzeichnen, aber das korinthische!???


Danke

Tom 05.07.2005 14:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Tobias,

ich selbst kann nur mit der Toskanischen und der Dorischen Ordnung dienen, die ich mal nach den Angaben in Sebastiano Serlios Architektur-Traktat modelliert habe.

http://www.t-jey.com/pics/serlio.jpg

Jochen Vollmer 05.07.2005 15:10

:) WOW! - supergute Arbeit, die Säulenmodelle.

Danke, dass Du sowas online stellst. :)

Sepp der depp 05.07.2005 15:33

Schau mal hier:

http://www.cben.net/

Da hat es viele hystorische gebäude, irgendwo befindet sich sicher deine Säule.

Tom 05.07.2005 16:18

Hier gibt es noch alles Korinthische in 2D: http://www.ceco.net/autocad-free-sym...ymbols-04.html

Tobias 05.07.2005 21:17

vielen dank, habe das richtige gefunden :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®