tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Adobe-Programmübergreifende Farbfelder (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1839-adobe-programmuebergreifende-farbfelder.html)

Florian 15.07.2005 11:26

Adobe-Programmübergreifende Farbfelder
 
Kennt jemand eine Möglichkeit bei den Adobe-Programmen eine programmübergreifende Farbpallette zu erstellen, die sich überall einladen lässt??? (wär doch sinnvoll, oder? :cool: )

Flo 15.07.2005 11:38

Ich weis nicht ob es dafür irgendwo eine Funktion gibt. ALternativ könntest Du Dir eine Tiffdatei mit Feldern in den gewünschten Farben anlegen. Mit der Pipette kannst Du dann schnell die gewünschte Farbe auswählen. Liegt die Tiff-Datei auf dem Schreibtisch, kann man sie schnell per Drag and Drop laden. Funktioniert natürlich auch mit vielen anderen Programmen.

Florian

Florian 15.07.2005 11:56

:p Danke Florian - so schlau bin ich auch. Da kannst du aber keine Texturen mitnehmen - die allerdings so weit ich weiß eh nur in Illustrator funzen :rolleyes:

danna 15.07.2005 17:03

so ne funktion fänd ich auch toll---über farbfelder laden funktioniert das aber glaubich nicht

Florian 15.07.2005 17:55

Genau, da kann jedes Programm nur die eignen Farbfelder Laden. Dabei benutzen sie ja eh alle die gleiche Farbbibliothek so weit ich weiß...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®