tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Allplan: Pixelbild / Bild in Plänen mit Streifen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1874-allplan-pixelbild-bild-plaenen-streifen.html)

Tobias 28.07.2005 23:56

Allplan: Pixelbild / Bild in Plänen mit Streifen
 
Vielleicht kennt jmd das Problem: Ich füge im Allplan Bilder über EINFÜGEN >> PIXELBILD ein.

Beim Druck werden die Bilder leider immer mit feinen weißen vertikalen Linien geteilt, was natürlich alles andere als schön ist.

Gibt es bei Allplan einen Trick, welches Format ist da am Besten???

noone 29.07.2005 00:06

kannste vergessen, dieses Problem wurde bei neuen Versionen schon oft als gelöst annonciert, aber in allen mir bekannten Versionen (16,17,18) sind Pixelbilder echt ein Greuel.

Ein Grund, warum ich Layout in Corel mache. Angeblich soll ja Plandesign so toll dazu sein, mir persönlich war dieses Programm aber immer zu umständlich, und ich fand Corel immer leistungsfähiger.

Lege dir also einen PDF Drucker zu (gratis - Drucker im Net oder Bastele dir selbst einen) und Corel. Corel kostet übrigens sehr wenig, ist meistens für ca. 99 euro zu haben (meistens die letzte Version, ich denke dass die 12er schon billig zu haben ist, check mal im Media-Markt). Ansonsten kannst du natürlich auch die Adobe Produkte nehmen.

Wie gesagt, tiff sind die Besten Formate, mache dir aber nicht zuviel Hoffnung. Ich hatte herausgefunden, dass wenn du das Pixelbild sehr gross einfügst (z.B. 300 x 300 m) und dann herunterskalierst (mit dem Befehl skalieren), dann sind manchmal die Linien kaum sichtbar. Funktioniert aber nicht immer.

noone 29.07.2005 00:07

PS ich glaube, dass in der 2005er Version dieses Problem jetzt endlich gelöst ist.....

Tobias 29.07.2005 00:18

mir Corel habe ich auch schon Pläne gemacht ... das war mir aber zu umständlich :D Kommt halt immer drauf an, was man gerade zeigen will.

Vielleicht besorge ich mir mal Indesign ... soll ja ganz nett sein.

noone 29.07.2005 00:35

wie gesagt, kommt immer drauf an was man machen willl........ für werk- und detailplanung ist Allplan völlig ausreichend, aber für Wettbewerbs- oder Entwürfe an der Uni braucht man mindestens Plandesign oder ein professionelles Grafikprogramm......


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®