tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   VectorWorks/AutoCad 3-D-Transformation (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1879-vectorworks-autocad-3-d-transformation.html)

pecster 01.08.2005 16:11

VectorWorks/AutoCad 3-D-Transformation
 
Hallo !
Mein Problem: Ich versuche, eine in AutoCad 2000 erstellte 3-D-Zeichnung (sie besteht aus Quader-Volumenkörpern) in Vector Works 10.1 zu importieren. Ich habe verschiedene Plangrößen und Maßstabseinstellungen in Vector Works probiert, auch dxf-Format anstatt dwg, alles ohne Erfolg. Es hat nur mit 2-D-Objekten funktioniert.
Wer kann mir helfen ?
Besten Dank.
JENS

mika 01.08.2005 17:13

Hallo Jens.

Kannst Du Deine Zeichnung mal posten.

Grüße Michael

pecster 01.08.2005 18:54

Auto Cad 2000 3-D Zeichnung
 
Hi Mika, danke für die Nachricht.
Ich hab versucht, die Zeichnung zu posten, aber das Dateiformat .dwg wird hier nicht unterstützt. Wenn Du AutoCad hast schick ich sie Dir aber gerne als email. meine email: pecsfx@yahoo.com
Grüße
JENS

mika 01.08.2005 19:12

Zip die Datei einfach, dann kannst Du sie hochladen. Ich hab kein AutoCAD, würde es aber direkt in VW importiern, bzw. testen was man einstellen muß.

Grüße Michael

mika 01.08.2005 19:14

Oder bevor Du eine riesen Datei hochlädst, ist es vielleicht sinnvoller, Du machst in AutoCAD nur ein paar 3D Objekte, die Deinen ähneln. Und ich teste, ob es grundsätzlich geht.

Grüße Michael

pecster 01.08.2005 19:29

AutoCad als zip
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Mika
hier die AutoCad - Datei als pdf.
Danke
JENS

pecster 01.08.2005 19:44

AutoCad als zip
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Mika
hier die AutoCad - Datei als zip. und als pdf.
Bei mir war in Vector Works immer nur das Auto und das Flugzeug zu sehen, vom Gebäude nichts.
Vielen Dank für deine Hilfe
JENS

mika 01.08.2005 19:44

Was soll ich jetzt damit ?
Warum lädst Du die AutoCAD-Datei (DXF oder DWG) gezippt hoch ?
:confused:
Weißt Du was ein Zip Archiv ist ? (.zip !!!)
Von mir aus kannst Du es auch in einem der anderen Archiv-Formate, die unten angegeben sind kompremieren. (.sit, .hqx, .tar, .gz)

Sonst kann ich Dir nicht helfen, oder denkst Du etwa ich zeichen das alles nach ?
:mad:

mika 01.08.2005 19:45

Na, geht doch.

mika 01.08.2005 19:46

Es wär übrigens besser, Du würdest nicht für jede Nachricht eine neuen Thread erstellen, sondern einfach nur antworten.

Michael

pecster 01.08.2005 19:49

sorry
 
hi mika
sorry ich hab hier nur "winrar.zip", damit scheint es nicht zu gehen.
Zippen mach ich zum 1. Mal, ich muss mir erst beibringen
JENS

longdongsilver 01.08.2005 19:52

wasn das für ne krasse butze

pecster 01.08.2005 19:59

antwort
 
OK, sorry, ich übe noch
JENS

mika 01.08.2005 20:09

Okay, kein Problem, ich hab nur deshalb Dein zip übersehen.

Also es geht tatsächlich aus irgendeinem Grund nicht mir der 10er Version.
Aber mit der 11er. Die gibt's auch bei uns an der Uni, falls das noch öfter vorkommt.
:cool:

Arbeitest Du mit der Studentenversion ?

Grüße Michael

mika 01.08.2005 20:10

oaky.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®