tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   bemaßung autocad (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/1974-bemassung-autocad.html)

flof 18.09.2005 22:52

bemaßung autocad
 
hallo,

ich verwende autocad 2004. wie kann ich die bemaßung nach norm für bauwerke einstellen??

oder noch besser: gibts irgednwo ne vorlage-datei zum download wo die wichtigsten layer und bemaßungen für bauwerke drin sind??

Maks 23.09.2005 14:06

Hi flo,

die erste Frage ist: Was bezeichnest du als Norm, bzw. welche Norm meinst du.
Es gibt die Möglichkeit bei Autocad eine Vorlagedatei (*.dwt) zu erstellen. Diese Datei kann automatisch bei jedem Programmstart geöffnet werden, wenn sie in den Optionen verlinkt ist. Die Grundlage dieser Vorlagedatei ist eine herkömmliche dwg-Datei. In dieser richtest du dir die benötigten Layer und die Bemaßungsstile ein. Wie du einen Bemaßungsstile einrichtest, mußt du dir in der Hilfe anschauen, da es zu lange dauern würde dir das ganze zu erklären. Einzelne Fragen kann ich dir dann ggf. erläutern.
Ob es vorgefertigte Bemaßungsstile im Internet gibt, weiß ich nicht.

Gruß

max


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®