tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Indesign CS Anordnung der Objekte (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2014-indesign-cs-anordnung-objekte.html)

Blumenschein 08.10.2005 18:52

Indesign CS Anordnung der Objekte
 
Ciao Leute,
wenn ich in Indesign CS ein Objekt z.B. Logo auf eine Muster Seite platziere, wird dieses später im Dokument durch Bild oder ähnliches verdeckt. Leider kann ich die Anordnung nicht ändern. Was mache ich falsch? Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
--
Blume

Matthias 08.10.2005 19:53

Leg doch einfach eine neue Ebene an (ganz oben) und verschiebe die Elemente der Musterseite, die oben liegen sollen, auf diese Ebene. Auf der "normalen" Seite arbeitest Du dann nur mit Ebenen, die unter dieser Ebene liegen.

Alternativ kannst Du Objekte, die auf einer musterseite liegen, durch Anklicken bei gleichzeitig gedrückter shift- und ctrl-Taste auf die "normale" Seite holen und dann in den Vordergrund legen (dann werden allerdings Änderungen dieser Objekte auf der Musterseite für diese Seite nicht mehr berücksichtigt). Durch shift-ctrl-klick kann man z.B. auch Textrahmen auf Musterseiten bearbeitbar machen.

Gruß, Matthias

Blumenschein 09.10.2005 09:09

Vielen Dank,
--
blume


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®