tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Schraffuren in PDF unsauber (AutoCAD 2005) (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2015-schraffuren-pdf-unsauber-autocad-2005-a.html)

Olleck 08.10.2005 19:58

Schraffuren in PDF unsauber (AutoCAD 2005)
 
Hallo!

Ich erstelle über den Distiller als Drucker ein PDF einer 2D-Zeichnung in AutoCAD 2005 die auch einige großflächige Solid-Schraffierungen enthält.

Mein Problem ist nun, das die Schraffuren im erstellten PDF nicht vollflächig sind. Es ziehen sich ungefüllte, weiße Schlieren diagonal über die Schraffur.

Hat jemand schonmal ähnlich erfahrungen gemacht und kann mich über die notwendigen Einstellungen aufklären? Oder hat jemand eine anderen möglichkeit parat, wie ich die Zeichnung im gewünschten Maßstab, ohne schlieren und frabecht (RGB) aus AutoCAD in ein Programm wie InDesign oder ähnliches bekomme?

Dank und Gruß,

Olleck

Maks 08.10.2005 20:10

Hi Olleck,

das Problem habe ich sehr häufig. Allerdings war es bisher nur optischer Natur. Das heißt, dass diese "Schlieren" auf dem späteren Druck/Plott bisher nicht sichtbar waren. Diese Streifen sind auch im InDesign vorhanden, da an der pdf-Datei ja nichts verändert wird. Mach einfach mal einen Probedruck und schau dir das Ergebnis an.

Gruß

max

Olleck 08.10.2005 22:10

Hallo Maks,

Hab einen Probedruck gemacht und die schlieren sind tatsächlich nicht mehr da. Hoffe nur, dass es auf dem plotter genause wird...

Gruß,

Olleck

noone 08.10.2005 22:49

scheint ein allgemeines CAD/Acrobat Problem zu sein, beim PDF Ausdruck aus Allplan sind auch manchmal unerklärbare Schlieren oder Diagonalen im PDF, die teils im Ausdruck verschwinden, teils gedruckt werden. hängt immer vom System oder Plotter ab, weiss der Geier warum.........


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®