tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Photorealistik bei ArchiCAD 9 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2020-photorealistik-archicad-9-a.html)

pepper 11.10.2005 12:04

Photorealistik bei ArchiCAD 9
 
Ich habe die ArchiCAD 9 Studentenversion und kann das Fenster Photorealistik nicht öffnen.
Liegt das an der Studentenversion? Kann aber nicht sein, oder?
:confused:[FONT=arial]

fst 11.10.2005 14:27

Re: Photorealistik bei ArchiCAD 9
 
Das sollte eigentlich nur passieren,
wenn der Grundriss leer ist.

Was machst Du denn um das Fenster
zu öffnen ??

Probier doch mal ein neues leeres Dokument
mit den Grundeinstellungen zu erzeugen, zeichne
dann eine Wand, und probier es nochmal.

Frank

pepper 11.10.2005 14:50

3D-Fenster
 
Wenn ich das 3D-Fenster öffne, sehe ich dort schon den Grundrisss in 3D.
Gehe ich aber oben in der Leiste auf
3D->Photorealistik
passiert gar nichts, d.h. es geht kein Einstellungsfenster auf und bei
3D->Photorealistische Darstellung geht zwar ein kleines Darstellungsfenster auf, aber ohne Inhalt.

fst 11.10.2005 14:55

Re: 3D-Fenster
 
Probier doch mal bitte ein neues Dokument zu erzeugen, mit den Grundeinstellungen.

Frank

MolaLoma 11.10.2005 23:29

wenn sich ein kleines Fenster bei der Photorealistk öffnet, könnte ja ein Bild kommen... . Grundsätzlich scheint es zu gehen.

Hast Du vielleicht in den Ebeneneinstellungen die 3D-Schattierung ausgeschaltet??;) (das ist der kleine Button in den Ebeneneinstllungen mit dem angeschnittenem Würfel - wenn der "durchsichtig" ist, kanns nicht gehen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®