tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Bemaßung bei Autocad (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/204-bemassung-autocad.html)

sirforster 08.01.2003 14:02

Bemaßung bei Autocad
 
Ich habe ein kleines Problem in Autocad. Wie kann man in Autocad die Bemaßung wie für Bauzeichnungen üblich darstellen. Ich habe da insbesondere ein problem mit den Hochzahlen ( z.B.: Türmaß oder Fenstermaß) Ich arbeite hauptsächlich mit Spirit und dort kann man die Bemaßung einfach auf Architektur umstellen.

sirforster 13.01.2003 14:52

Schade
 
hab eigentlich gehofft ihr eine Antwort zu bekommen.

Jensation 13.01.2003 16:50

hallo,

schau mal hier nach!

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001065.shtml


gruss aus koeln


Jens:cool:

kathy 13.01.2003 19:48

hi
 
eine Zusatzfrage, was verstehst du untre Hochzahlen: meins du die Dritte Zahl nach dem Komma die dann hoch gezeichnet wird, oder meinst du die Höhen der Türen und Fenster, die dann unter der Maßkette sind:confused:
gruß
kathy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®