tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   In Nemetschek orthogonal arbeiten (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2057-nemetschek-orthogonal-arbeiten.html)

Florian 26.10.2005 16:20

In Nemetschek orthogonal arbeiten
 
Kann man in Nemetsche nicht irgendwo einstellen, dass Dinge die ich drehen will im 45° und 90° Winkel gedreht werden, so wie man es aus Adobe-Programmen und ArchiCAD kennt, wenn man die Shifttaste gedrückt hält, bzw. bei AutoCAD über ide F8 Taste???
Bisher wird diese möglichkeit mir immer nur beim Linienzeichnen geboten.

Die zweite Frage die recht ähnlich ist, bezieht sich auf die Kopier- und Verschiebefunktion. Auch da würde ich mir wünschen, dass ich irgendwie einstellen kann, dass das Verschieben reprektive Kopieren orthogonal von dem Punkt aus geschehen kann, den ich als Verschiebe-/Kopierursprungspunkt angebe. Hier wir bei mir bisher die horizontal und vertikal Verschieberichtung zwar mit drücken der Shifttaste aktiviert, aber von dem Punkt aus, auf dem sich der Cursor gerade befindet...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®