tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   vectorworks 11.5 texturen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2064-vectorworks-11-5-texturen.html)

sascha wieser 29.10.2005 10:06

vectorworks 11.5 texturen
 
hallo,
ich komme hier beim Zeichnen in 3D mit VW 11.5 nicht weiter. Ich möchte einer Wand eine Oberflächenstruktur geben, die ich als Foto vorliegen habe. Wie muss ich vorgehen. Ich will die Zeichnung dann Rendern und die Struktur aus dem Foto soll dann erkennbar sein.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
sascha

mika 30.10.2005 14:35

Hallo Sascha,

Du weißt, wie man in VW texturiert, oder ?
Bzw. wie man eine Texture erstellt ?

Wenn Du in der Textur, die Du für das Bild erstellt hast, unter Bump als "Image Bump" ein graustufen Bild Deines Bildes wählst, dann ergibt sich ein Relief.

Grüße Michael

mika 30.10.2005 14:51

So sieht das dann aus.
Wobei man mit C4D bessere Reliefergebnisse hinbekommen kann, weil man da aus Graustuffenbildern 3dimensionale Relief-Objekte erzeugen kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®