tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   VectorWorks 11.5 und Transparenz (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2067-vectorworks-11-5-transparenz.html)

sascha wieser 30.10.2005 15:52

VectorWorks 11.5 und Transparenz
 
Hallo,
was ist denn der beste Weg um Bilder mit transparentem Hintergrund in Photoshop zu erstellen und dann in VW zu importieren? Welche Dateiform eignet sich an besten. Habe grade das Problem das ich im Grundriss Bäume einfügen will. Habe diese in PS ausgeschnitten und mit transparentem Hintergrund versehen. Wenn ich diese nun in VW öffne haben sie eine Farbe als Hintergrund.
Weiß jemand von Euch wo der Fehler liegt?

Vielen Dank Sascha

mika 30.10.2005 16:15

Hallo Sascha,

schalte doch mal in der Attribute Palette die Füllung auf leer.
Ansonsten reichet es eine PSD mit weißem Hintergrund zu erstellen.
Das Hilfe PDF von VW ist oft auch sehr hilfreich. Es befindet sich in dem Odner "VW Hilfe" im Ordner VectorWorks unter Programme.
Das sind mindestend tausend bebilderte Seiten.

Grüße Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®