tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Indesign Vom Entwurf zum Booklet (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2068-indesign-entwurf-booklet.html)

Blumenschein 31.10.2005 11:12

Indesign Vom Entwurf zum Booklet
 
Hallo,
meine Mappe ist also fast fertig; Blätter erstellt, Druckerei gefunden…(Vielen Dank nochmals für die vielen Hilfen)
Ich muss jetzt nur noch meine A4 Bögen den Bedürfnissen des Druckers anpassen; sprich teilen und teilweise auf den Kopf stellen etc… Kennt jemand vielleicht für Indesign CS ein praktisches kostengünstiges (Freeware) Tool, welches mir diese Arbeit abnimmt.
Vielen Dank im Voraus,
--
blume

domi21 01.11.2005 00:48

ausschiessen nennt sich das...
 
Hallo Blume

Ich habe mich vor einem Jahr auch mit deiner Frage auseinandergesetzt.
Dafür benötigst du eine "Ausschiess-Software". Es gibt verschiedene - auch kostenlose - Plugins für Indesign. Einfach mal googeln.

Mir wurde allerdings geraten, die Ausschiess-Arbeit der Druckerei zu überlassen. Je nach Druckmaschine sind mit der richtigen Software die richtigen Einstellungen zu tätigen.

Greetz DOMI


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®