tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Wandeigenschaften in Nemetschek ändern (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2079-wandeigenschaften-nemetschek-aendern.html)

Florian 02.11.2005 20:15

Wandeigenschaften in Nemetschek ändern
 
Nächstes Problem :D

Ich habe ganz viele Wände gezeichnet. Muß jetzt aber feststellen, dass die 25cm Wände zwar am ende hinkommen werden, dass aber in der Plangraphik nicht gut aussieht. Jetzt möchte ich alle Wände markieren und mit einem Schlag auf 20cm reduzieren.
Mit Fillings funktioniert so etwas ja ohne Probleme, aber ich finde keine Möglichkeit auch die Dicken zu ändern....?!

Grüsse
Flo

Tobias 02.11.2005 21:47

Was genau meinst du: Wände als Architekturelemente??? Und was hast du bereits auf 20cm reduziert?

Florian 02.11.2005 22:06

Habe ich mich so unklar ausgedrückt?
Ja, Wände als Architekturelemente.
Gegenfrage: Gibt es andere Wände, bei den man die Stärke einstellen kann???

Ich will alle Wände in einem Teilbild auf einen Schlag dünner machen.
Habt Ihr sowas noch nie gemacht??????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???????????

Tobias 02.11.2005 22:57

achso, das geht, kann es dir aber erst morgen sagen, muss da nochmal nachschauen, wie genau das geht.

noone 02.11.2005 23:06

allgemeine Architektureigenschaften, dicke einstellen, alle wände markieren, anwenden. VORSICHT: je nachdem, wie die Achse liegt, verschieben sich dann die Wände. Nur bei mittig gezeichneten Wände bleiben sie dann an derselben Stelle. es geht auch über den Eigenschaftspinsel, einstellen und dann anwählen

Florian 03.11.2005 18:34

Meinst Du "allgemeine AR Eigenschaften modifizieren"? Dort kann ich aber keine Dicke einstellen...

noone 03.11.2005 23:49

nein ich meine das symbol mit der Wand und dem Pinsel, mit dem klickst du auf eine Wand, stellst die Parameter ein und ziehst ihn dann über die gewünschte wände.

Florian 03.11.2005 23:50

ich versuchs morgen nochmal, aber eigentlich hatte ich das schon versucht...?!

Florian 07.11.2005 20:26

Danke noone. So klappts!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®