tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Datenexport Nem->Photoshop (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2114-datenexport-nem-photoshop.html)

Tim.Grimme 11.11.2005 21:37

Datenexport Nem->Photoshop
 
hallo,

1.
mich würde interessieren in welcher form ihr eure pläne von allplan zu photoshop exportiert.
bisher habe ich alles mit corel verfeinert und dafür meist als pdf exportiert.

2.
wie geht ihr vor um realistische baumgrundrisse in euren plan zu bekommen (städtebaiuliche entwürfe). gleich im allplan oder erst im photoshop o.ä.?

Tim.Grimme 14.11.2005 08:39

pdf?

Flo 14.11.2005 10:00

Photoshop ist nicht besonders gut dazu geeignet Pläne zu layouten. Wenn Du einmal die Suche hier im Forum beutzt wirst Du dazu zahlreiche Beitäge finden. Ich würde eher zu einer Kombi aus Illustrator/Corel Draw und InDesign greifen.

PDF wäre allerdings eine Möglichkeit die Pläne in PS zu öffnen.

Gruß, Florian

Tim.Grimme 14.11.2005 11:41

erst einmal danke für die antwort.
welches daten format nehmt ihr für den export nach z.b illustrator?

Flo 14.11.2005 11:54

Zitat:

Originally posted by Tim.Grimme
erst einmal danke für die antwort.
welches daten format nehmt ihr für den export nach z.b illustrator?

Am besten PDF oder Postscript (.ps bzw. .eps).

Florian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®