tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Layout-Bücher (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2151-layout-buecher.html)

snehi 23.11.2005 22:36

Layout-Bücher
 
Hallo!

Ich würde gern wissen, ob es empfehlenswerte Bücher zu Plangrafik/Layout
gibt, wo eben beschrieben wird, wie man effizient zu nem guten Plan kommt?
Darf auch gerne etwas allgemeiner sein, wir wurden da im Studium leider etwas alleine gelassen! :(



Kann mir jemand welche empfehlen?


Danke schon mal für die Antworten! :)


Lg

Florian 23.11.2005 23:29

Selber habe ich es nicht gelesen, aber ich habe gehört, dass es recht gut sein soll:

http://www.archinoah.de/modules.php?..._Druckvorstufe

hs 24.11.2005 10:43

Pina Lewandowsky/Francis Zeischegg, Visuelles Gestalten mit dem Computer, rororo

Kieler 24.11.2005 12:02

++interessante Frage,++
 
...würde mich auch mal interessieren, ob´es Internetseiten gibt, die sich mit dem Thema Plangrafik in der Architektur beschäfigen. (abgesehen von den tollen hs-Seiten ;) )
Oder Pages, die mal ausgesucht schöne Pläne zeigen.
hinzufragt
Matthias

hs 24.11.2005 13:03

Wettbewerbe Aktuell ist eigentlich auch eine gute Quelle, vor allem, weil die Anforderungen am ehesten vergleichbar sind mit denen des Hochschul-/Entwurfsalltags.

Kieler 24.11.2005 13:13

jo das stimmt, lese ich auch gern und regelmäßig, aber mich würde mal ein
making off interessieren.
Da hat man also eine Visualisierung, vielleicht in Illustrator was illustriert,
eingescannte Handskizzen, Grundrisse und all so´n Zeuchs und nun soll
daraus ein geheimnisvolles Ganzes werden.
Bei mir ist das immer wieder ein empirisches Verfahren, so lange ausprobieren
bis es gefällt (und dann beim Plot ganz fürchterlich erschrecken :D)

Snehi sagt es ja auch, mit ein bisschen Glück gibt´s ein Pflichtwahlwach oder
eine AG, so richtig in die Geheimnisse wird man nicht eingeführt.
Es muss doch eine Plattform geben auf der sich Profis austauschen...
hofft
Matthias

snehi 30.11.2005 22:19

Hallo zusammen!

Hab mir folgendes Buch gekauft, und kanns den Anderen auch nur empfehlen!

Zitat:

Originally posted by hs
Pina Lewandowsky/Francis Zeischegg, Visuelles Gestalten mit dem Computer, rororo
Es is billig, aber gut gemacht und führt gut ins Layout ein....
Natürlich steht nicht drin, wie man einen perfekten Plan abgibt, aber ich finds sehr gut gemacht! Und es ist sein Geld wirklich wert!

In diesem Sinne, danke für die Antworten! :)

Schönen Abend wünscht


Snehi

Kieler 01.12.2005 11:30

danke für die Info, kommt denn auf den Weihnachtswunschzettel ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®