tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   AutoCad 3d-Treppe Handlauf? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/220-autocad-3d-treppe-handlauf.html)

Lana 27.01.2003 10:25

AutoCad 3d-Treppe Handlauf?
 
Hi,
Ich versuche gerade bei einen AutoCAD 3d-Modell eine Wendeltreppe zu konstruieren , verzweifel aber an dem Handlauf.
Meine Idee war, ihn entlang einer 3d-Kurve zu extrudieren. Aber wie Konstruier ich sowas ? Gibt es sowas wie 3d- Spline oder so ?
Bin auch für jede andere kreative Lösung oder Anregung dankbar..
Thanx,
Lana

kathy 01.02.2003 14:17

hi
ich habe schon oft vom gleichen problem gehört. Ein Bekannter erzelte mir, dass es 3D Spline gibt, muss ihn wohl genauer fragen...
was ich als Lösung anbieten kann: 3D Max: das Programm erkennt AutoCAD dateien auch 3D und es hat auf jeden Fall "Spirale" Werkzeug, damit geht´s...
viel Glück, gruss

Flo 01.02.2003 15:20

Moin,
da AutoCAD generell 3D fähig ist, kannst Du natürlich jede Spline-Kuve 3-dimensional zeichnen.
Am besten nutzt Du dafür mehrere Ansichtsfenster. Jetzt ist es ein leichtes die Spline-Kontrollpunkte in X,Y und Z-Richtung zu verschieben.

Gruss Florian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®