tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   2D in 3D O.K. aber wie gehts andersrum (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2219-2d-3d-o-k-gehts-andersrum.html)

conqueror 19.12.2005 17:08

2D in 3D O.K. aber wie gehts andersrum
 
halllo

2D in 3D O.K. aber wie gehts andersrum.

ich meine ganze sache mit der translation und so einfach wieder rückwärts damit ich wieder auf meine 2D fläche komme ?:confused:

Kieler 19.12.2005 18:03

...büschen verwirrend, Dein Satz.
gibt´s auch eine Info welches Programm das bewältigen soll?
Also willst Du z.B. in AutoCAD aus einem 3D Modell eine 2D Strichzeichnung
machen, oder willst Du dein Modell fotografieren? ;)
nachhakt
Matthias

Tom 19.12.2005 18:20

:)

Maks 19.12.2005 18:29

Hi conqueror,

da meine Glaskugel gerade in der Reparatur ist, bekommst auf blauen Dunst hin einen Link, wie es evt. mit AutoCAD funktionieren könnte.

Tektorum


Gruß

Max

Kieler 19.12.2005 20:26

wir wissen ja nicht einmal, ob es um AutoCAD geht, sollte das aber der Fall
sein, dann ist mein Tipp, dass Deine Glaskugel SOLPROFIL angezeigt
hätte...
spekuliert
Matthias

conqueror 22.12.2005 01:04

HI

gabs wohl missverständnisse.

ich meinte von 2d auf 3d generieren ist in allplan bekannnt.

aber meist muß ich auch mal von 3d wieder zurück auf 2d:confused:

mika 22.12.2005 10:41

Zitat:

Originally posted by conqueror
HI

gabs wohl missverständnisse.

ich meinte von 2d auf 3d generieren ist in allplan bekannnt.

aber meist muß ich auch mal von 3d wieder zurück auf 2d:confused:

Gut jetzt wissen wir immerhin, dass es um AllPlan geht.

;)

noone 22.12.2005 10:59

von 3d in Architekturelemente, und dann von Archi in Konstruktionselemente

ansonsten gehts auch schneller und ganz einfach über verdeckt bzw. drahtberechnung.

du musst ja nur die umrisse in Linien wandeln, um aus dem 3d ein 2d Element zu bekommen, und das ist in diesem Fall über die oben genannte Schritte kein problem


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®