tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   autocad Stadtplan in Allplan bearbeiten (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2232-autocad-stadtplan-allplan-bearbeiten.html)

mick 28.12.2005 20:05

autocad Stadtplan in Allplan bearbeiten
 
ich habe einen in autocad gezeichneten Stadtplan und möchte einzelne linien rauslöschen, dies geht momentan nicht, da automatisch sehr viele teile des plans markiert werden, auch wenn ich nur eine linie anklicke. gibt es in allplan 2005 eine möglichkeit bei solchen plänen ausgewählte teile zu löschen, wäre besser als alles durchzuzeichnen.

noone 28.12.2005 21:18

beim importieren sind bestimmt z.B. die Flurstücke als makros eingelesen worden, es gibt zwei ganz einfache Möglichkeiten:

1) rechtsklicken auf ein solches element, makro auflösen anwählen, auswahl über alles ziehen, dann sollten die Linien einzeln bearbeitbar sein. wenn das kontextmenü nicht sichtbar ist, kannst du auch im flyout makros makro auflösen auswählen.

2) die dxf datei neu importieren, und bei "aufzulösende elemente" makros anhaken. dann sind garantiert keine makros in der zeichnung.

mick 28.12.2005 21:22

vielen dank noone, klappt perfekt lg mick


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®