tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   rasen Textur (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2238-rasen-textur.html)

conqueror 02.01.2006 16:23

rasen Textur
 
Hallo wo bekomme ich rasen texturen ( zu info Dosch habe ich auf dvd ,aber so berauschend finde ich es nicht, ohnehin rasen oder wiese gibt es da auch nicht)

überhaupt nennt mir bitte paar gute seiten wo man gute texturen bekommt .

danke an alle :)

hs 02.01.2006 19:23

Schau mal hier:

http://c4d-jack.de/html/home_index.html

dann unter Textures, SRT-Packages, Part VI

Florian 02.01.2006 20:57

http://www.archinoah.de/texturen.html

noone 02.01.2006 22:06

wenn es rasen sein soll, da gibz es keine guten texturen. alle geben irgend´wo ih kästchen muster ab.

probier es mal mit hair plugins, für c4d gibts das kostenlos, für 3ds gibts shave and a haircut. damit kannst du richtig gut rasen zaubern.

conqueror 03.01.2006 00:55

Danke euch jungs hat mir echt weitergeholfen, natürlich wirds besser sein, wenn man sich seinen eigenen rasen zusammmen bastelt ,aber jetzt auf die schnelle ...

noone 03.01.2006 02:12

mit dem plugin kannst du Rasen innerhalb 1 minute erstellen, deine Fläche, die du mit einer textur belegen willst, wird einfach selektiert und mit graspolys in gewissen abstände "bewachsen". da du immer noch nit verraten hast, mit welchem animationsprogramm du arbeitest, kann ich dir leider nicht die passende antwort geben.......

wie gesagt, selbst profi-texturen versagen beim Rasen.....

Samsarah 03.01.2006 11:57

@noone

hast Du konkretere Infos zu diese C4D-plugins? Wo bekommt man die, bzw. wie heißen die? Gibt es die auch für MAC?

Dank und Gruß - und frohes neues Jahr!
Samy

noone 03.01.2006 12:07

schau mal auf der cinema homepage nach, das plugin ist bei dem plug in cafe dabei

ich schau noch mal nach und gib dir den konkreten link.....

noone 03.01.2006 13:22

hair department, freeware...... download:

http://www.c4d-treff.de/plugins/plugins.php4?rubrik=1

Samsarah 03.01.2006 13:56

danke :)

hs 03.01.2006 15:55

Auf meinem armen Powerbook dauern Renderings mit Hair-Department ganz schön lang ...

Texturmapping ist schon eine legitime Variante, vor allem, wenn man die Ebenen- und Fusionfunktionen von Cinema 4Ds Materialmanager einsetzt (Distorter, Noise), um die Kachelwiederholung zu überspielen.

Vom Compositing in PS ganz zu schweigen (Umwandlung in Lab, Unscharf maskieren im Helligkeits-Kanal z.B.) - da geht auch noch mal viel, und vor allem schön schnell.

Mir wäre das volumetrische Verfahren ala Hair Department schon lieber, aber kurz vor einer Abgabe dem Rechner ewig beim Rendern zuzusehen macht einfach keinen Spass.

c4d-Jack 05.05.2008 14:59

AW: rasen Textur
 
Ich kann dazu noch "Fast&Fur" empfehlen, ein prima Haar- und Pelz-Plugin von Renato Tarabella (der momentan an VrayforC4D sitzt):
Cinema 4d Plugin by Renato Tarabella

Da gibt es ausreichend Optimierungsmöglichkeiten, um komplette Wiesen *relativ* polygonsparend umzusetzen. Natürlich ist klar, dass eine ganze Wiese mit Polygongras niemals wirklich sparsam sein wird.

Vielleicht empfiehlt es sich, einige Ebenen mit per Alphakanal freigestelltem Rasen auf der Wiese aufzustellen.

Grüße,
Jack

Tidals 07.05.2008 02:19

AW: rasen Textur
 
Hallo

ggf auch aus shadern zusammenbasteln oder den Tennisballshader modifizieren.
Den findest du unter
deepshade shaders

Sollte für Rasen funktionieren, bei einer groberen Wiese wirds dann schwieriger.

mfg
tim

Kieler 07.05.2008 10:03

guter Tipp
 
haha, Not macht erfinderisch ;):D
Mich nervt bei deepshade immer, dass ich keinen Stuffit exdingsda installiert hab´

Flo 07.05.2008 10:30

AW: guter Tipp
 
Wenn man schon eine vernünftige Rasen-Textur hat, funktioniert Displacement meist auch ganz gut. Zumindest, wenn man mit der Kamera nicht 10cm über der Grasnarbe schwebt.

Grüße, Florian

Kieler 07.05.2008 10:45

AW: rasen Textur
 
Displacement? Treibt das nicht die Dateigröße und Renderzeit ungeheuer in die
Höhe, da muss man ja den Boden tierisch unterteilen, oder?
Ich mach das ganz klassich mit Bumpmap, muss man halt nur eine gute Textur
haben.

Flo 07.05.2008 13:34

AW: rasen Textur
 
Zitat:

Zitat von Kieler (Beitrag 28341)
Displacement? Treibt das nicht die Dateigröße und Renderzeit ungeheuer in die
Höhe, da muss man ja den Boden tierisch unterteilen, oder?

Bei modernen Renderengines ist das eigentlich kein Problem. Die Unterteilung passiert erst beim Rendern.

Grüße, Florian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®