tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   HFT Stuttgart/ArchiCadTutorium (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2244-hft-stuttgart-archicadtutorium.html)

Blumenschein 03.01.2006 14:17

HFT Stuttgart/ArchiCadTutorium
 
Hallo Leute,
endlich habe ich ein qualifiziertes und motivierendes Tutorial für ArchiCad gefunden.

Leider kann ich die zum Download bereitstehende Datei nicht öffnen. Fehlermeldung: „Kann villasavoye1_start.pne nicht öffnen.“ Was mache ich falsch? Ich arbeite mit einer ArchiCad Version 9.0 dt.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
--
Blume

hs 03.01.2006 14:26

Hallo -

bei mir öffnet sich die Datei, auch von meinen Studenten kam bisher keine Fehlermeldung.
.pne ist das Format, das von den Edu-Versionen von ArchiCad geschrieben wird, sowohl von der Edu-Voll- als auch von der Edu-Studentenversion.
Ich glaube, man kriegt die Dateien auch mit der Kommerz-Version auf.

Vielleicht gab es einen Fehler bei der Entkomprimierung?

Florian 03.01.2006 20:28

Wie Du schon sagst:
".pne ist das Format, das von den Edu-Versionen von ArchiCad geschrieben wird".
Damit lässt es sich NICHT mehr mit einer kommerziellen Version öffnen!

fst 03.01.2006 23:37

Wer als Architekt Raubkopien einstetzt, sollte sich bitte dann später nicht beschweren wenn seine Entwürfe abgekupfert werden.

Bei beiden handelt es sich um geistiges Eigentum !

( Wer die Vollversion rechtmäßig erworben hat, soll sich jetzt bitte nicht angesprochen fühlen ! )

Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®