tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Elementgruppen in Nemetschek (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2295-elementgruppen-nemetschek.html)

Florian 12.01.2006 18:40

Elementgruppen in Nemetschek
 
In einigen Situationen ist es günstig auch in Nemetschek Elementgruppen zu bilden. Das funktioniert erstmal auch ganz gut. Wenn ich dann allerdings etwas in der Gruppe ändfern muß, muß ich sie auflösen - nicht sehr geschickt, andere Programme haben da bessere Lösungen - aber auch das geht noch.
Nachdem ich diese ehem. Gruppe dann bearbeitet habe, möchte ich wieder eine Gruppe daraus bilden und das geht NICHT mehr!???

Kennt Ihr das Problem? Gibt's 'ne Lösung dazu?

Grüsse
Florian

Tobias 12.01.2006 21:21

Elementgruppen??? das kenne ich von Allplan nicht

Florian 15.01.2006 15:38

Zitat:

Originally posted by Tobias
Elementgruppen??? das kenne ich von Allplan nicht
Erzeugen -> Erweiterte Konstruktion -> Elementgruppe bilden

Da bisher aber noch keiner mir eine hilfreiche Antwort geben konnte, frage ich vielleicht mal so:
Geht das bei Euch auch nicht (Gruppe bilden, Gruppe auflöschen, Gruppe bilden) oder ist das malwieder nur irgendeine Einstellunge, die bei mir Ärger macht?

filo 16.01.2006 15:05

Benutze die funktion oft.
Bei mir geht es problemlos. Habe gerade noch mal ausprobiert. (Gruppe bilden, Gruppe auflösen, Element verändern, Gruppe bilden)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®