tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Geschwungener Weg mit Vectorworks (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2355-geschwungener-weg-vectorworks.html)

Catarina 31.01.2006 19:55

Geschwungener Weg mit Vectorworks
 
Hallo Leute! Ich arbeite noch nicht lange mit Vectorworks. Hat einer von euch ne Idee, wie ich geschwungene Wege darstellen kann (welches Tool ich dafür benutzen muss)?

Ciao Kathrin

mika 01.02.2006 19:11

Hallo Catarina,

wie immer gibt's mehrere Wege nach Rom.
Die simpelste ist mit dem Polylinien-Werkzeug den Straßenverlauf zu zeichnen und in dann mittels Offset-Tool entsprechend der Straßenbreite zu kopieren.
In der Arch-Land-Version gibt's darüber hinaus "Straßen Bezier"-Werkzeug, mit dem man parametrische geschwungene Straßenelemente zeichnen kann. Allerdings muss man bei dieser Vorgehensweise die Straßen aus Geraden, Kurven, Kreuzungen und geschwungenen Straßenelementen zusammensetzen. Das kann manchmal umständlicher sein, aber das ist bei parametrischen Elementen eine Grundsätzliche Frage.


Grüße Michael


PS wenn Du das Werkzeug in keiner Palette Deiner Version findest, dann kannst Du es unter Umständen in Masken-Editor finden und in einer Palette platzieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®