tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Autocad: Beamerfähige Bilder aus Zeichnungen erstellen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2362-autocad-beamerfaehige-bilder-zeichnungen-erstellen.html)

Tobias 02.02.2006 08:13

Autocad: Beamerfähige Bilder aus Zeichnungen erstellen
 
Hallo zusammen,

Bei Autocad beherrsche ich nur die Grundkenntnisse, das mal vorab :D

Ich suche eine Möglichkeit, aus Autocad heraus oder einen Konverter etc. beamerfähige Bilder zu erzeugen, die ich für eine Beamerpräsentation verwenden kann. Also bilder, die dann nicht pixelig werden.

Hat das jmd schon mal jmd gemacht???

Florian 02.02.2006 09:24

Klar, EPSse oder PDFs erstellen.

Tobias 02.02.2006 09:52

EPS ist gut, das kann ich auch mit meinem grafikprogramm öffnen ;)

Maks 02.02.2006 14:20

Hi Tobias,

falls das mit den eps-Dateien nicht klappt und du keinen pdf-Drucker zur Verfügung hast, gibt es die Möglichkeit sogenannte Bitmap-Drucker zu installieren. Diese sind bei AutoCad enthalten.
Damit lassen sich die Formate tif, jpg, bmp, und png drucken.
Ich habe es nur erwähnt, da AutoCad nicht das allerhellste Programm zum Erstellen von eps-Dateien ist. I.d.R. gibt es damit Schwierigkeiten.
Wie du die Drucker installieren kannst, werde ich dir bei Bedarf beschreiben.

Gruß

Max

edit:
Zitat:

Also bilder, die dann nicht pixelig werden.
Das ist bei Bitmaps natürlich auflösungsabhängig.

Tobias 02.02.2006 14:25

schonmal vielen dank, ich probiere das am we mal aus. vorher komme ich nicht dazu :(

Kieler 03.02.2006 15:35

AutoCAD und Powerpoint: immer wmf!
Ansonsten für totale Freiheit Umweg über Illustrator nehmen.
Die von Maks erwähnten Bitmap Drucker müssten ab 2004 standardmäßig installiert sein.

Maks 03.02.2006 18:13

Hi planmatsch, hi Tobias,
Zitat:

Die von Maks erwähnten Bitmap Drucker müssten ab 2004 standardmäßig installiert sein.
Die sind auch ab 2004 nicht in der Standardinstallation enthalten. Ich mußte sie zu mindestens bei unseren Bürorechnern nachinstallieren (ADT2005).

Gruß

Max

Kieler 03.02.2006 18:48

hmmm bei unserem ADT2004 waren sie gleich drauf, und Service-Pack hab´ ich
auch erst viel später draufgezogen.
Entweder war´s ´ne Maximalinstallation (und Du alter Knauserer hast Minimal
gedrückt :D ;) ), oder es kam mit Acad Bau drauf...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®