tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   SketchUp: Kanten selektiv ausschalten (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2364-sketchup-kanten-selektiv-ausschalten.html)

Patrick 02.02.2006 10:52

SketchUp: Kanten selektiv ausschalten
 
Hallo alle zusammen,

beschäftige mich gerade mit SketchUp und frage mich ob es möglich ist die Darstellung der Kanten von einzelnen Objekten auszuschalten und andere sichtbar zulassen. Bisher habe ich nur die globale Einstellung gefunden, hier kann ich zwar Kanten in der Materialfarbe ausgeben, aber für mein Städtebaumodell sehen in den meisten Bereichen schwarze Kante recht schick aus.

Problematisch ist es nur wenn man mit importierten 3d-Freiflächen arbeitet... das wird dann eine riesige schwarze Brühe.....

Liebe Grüße

Patrick

Patrick 02.02.2006 12:05

Hey, hab's auch ohne Eure Hilfe hinbekommen:

Objekt wählen, rechte Maustaste, Entity Info geklickt, dann die Farbe ausgewählt!!!


:D

Mattai 07.02.2006 15:52

Zitat:

Originally posted by Patrick
Hey, hab's auch ohne Eure Hilfe hinbekommen:

Objekt wählen, rechte Maustaste, Entity Info geklickt, dann die Farbe ausgewählt!!!


:D

geht auch noch indem du dein Objekt (ich bevorzuge immer die Gruppierungen) anwählst ("reingehst") und dann einfach die Linien mit "hide" versteckst...

Somit kann man gezielt einzelne Linien verschwinden lassen, und nicht nur die ganze Gruppe/ das ganze Objekt .

Gruß,
mattai


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®