tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   gibts im allplan auch grundriss personen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2414-gibts-allplan-grundriss-personen.html)

mick 17.02.2006 19:16

gibts im allplan auch grundriss personen
 
im allplan 2005 find ich keine personen für den grundriss, suche ich an der falschen stelle ?

audovis 18.02.2006 12:15

Guten Morgen!

Mal was grundsätzlichen: Warum braucht man Personen im Grundriß??? Hab ich so noch in keinem Plan gesehen ...

Gruß audovis

noone 18.02.2006 12:27

klar, wenn du z.b. Kindergärten oder Schulen planst, sind z.b. Menschen im Grundriss spielerischer als monotone Bankreihen.....

findest du z.b. in der Artist - Bib

mick 18.02.2006 13:44

ich brauch das für eine grossküche um bewegungs und standflächen besser erläutern zu können

noone 18.02.2006 14:19

im Allplan 2004 war glaube ich eine Bib mit barrierefreiem Bauen, dort waren bewegungsflächen drin....

Tobias 18.02.2006 16:28

hallo mick,

bewegungs und standflächen würd ich nicht mit personen darstellen. das kommt glaube ich nicht so gut an, zumindest hier an der Uni :D

die Flächen würde ich eher durch dezente farbflächen darstellen, wie es auch im Neufert oder Pistohl bei den Bädern gezeigt wird.

Einzige Ausnahme bei der Verwednung von Personen bei solchen Dingen sind rollstuhlgerechte Räume, wo man Rollstuhlfahrer darstellt.

tenorvision 18.02.2006 16:41

wenn ich ehrlich sein darf?

eine person im grundriss ist wie eine topfblume in einem rendering....schauder....immer schön abstrakt bleiben !

- keine macht den bildern für blöde-:D

MFG
tenorvision

noone 18.02.2006 17:08

Die oben von mir Beschriebene Bibliothek "Artist" besteht aus handgezeichneten abstrahierten Grundrisse à la Mondsichel mit Punkt etc. Realitätsgetreue Darstellungen haben wirklich einen ganz anderen Charakter. Dasselbe gilt übrigens für alle Symbole, insbesondere Bäume, wo es auch ganz scheussliche gibt.....

audovis 19.02.2006 13:50

Ahja, deshalb konnte ich die kryptischen Zeichen nicht zuordnen. ;) Bei Rollstühlen leuchtet es mir auch noch ein, alles andere finde ich ziemlich verwirrend ... Egal, muß jeder selbst wissen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®