tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2004 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2510-projekte-allplan-2005-allplan-2004-a.html)

Leonie 24.03.2006 15:19

projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2004
 
Hallo!

Gibt es denn wirklich gar keine Möglichkeit, dass ich ein Projekt, dass ich in Allplan 2005 erstellt habe, so mitnehme, dass ich es in Allplan 2004 weiterbearbeiten kann?

Oder geht das nur mit einzelnen Teilbildern? Die Standardebenen hätte ich schon gerne dabei...

Danke, danke... (falls jemand was weiß)

audovis 24.03.2006 15:48

Na das würde mich ja auch mal interessieren!

Ich hab das vor einiger Zeit versucht und mich total geärgert, weil alle Texturen ganz merkwürdig verschoben waren ...

Archimedes 24.03.2006 16:21

Im Allmenu kannst Du normalerweise die Daten für verschiedene Vorgängerversionen sichern.

Du kannst dann eine komplette Projektsicherung machen und kannst es komplett in 2004 oder früheren Versionen öffnen.

Leonie 24.03.2006 17:01

guter tipp... weißt du auch, wie genau? :-)
ich finde nichts, wo ich eine version eingeben kann, kann es nur sichern oder halt für den datenaustausch irgendwie speichern, aber ohne weitere spezifikation.

danke schonmal!

Archimedes 24.03.2006 17:16

Hab jetzt gerade kein Nemetschek hier zum Nachschauen, aber im Allmenu gab es immer unter "Datei" - "Datenwandlung nach Version x"...

Schau mal nach...

noone 03.07.2008 11:27

AW: projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2004
 
Menüpunkt - Daten in frühere Version konvertieren, Projekt bzw. Ordner wählen und dann die gewünschte Version.

Wichtig dabei: es kann vorkommen, dass "neuere" Elemente in 2d Objekte umgewandelt werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®