tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   nochmal Allplan: Fenster in Rundungen? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2516-nochmal-allplan-fenster-rundungen.html)

Leonie 26.03.2006 17:28

nochmal Allplan: Fenster in Rundungen?
 
Hallo,

nochmal eine Frage zu Allplan:

Ich habe mit dem Fenster-Werkzeug eine Fensteröffnung in eine gebogene Wand (Kreissegment) gesetzt, aber ich wüsste auch gerne, ob/wie ich da jetzt ein Fenster einsetzen kann.
Das Fenstermakro möchte das nicht (automatisch) machen.

Kennt da jemand einen Trick oder ist das einfach nicht möglich?

Vielen Dank
und noch einen schönen Sonntag,

Leonie

noone 26.03.2006 21:36

du meinst ein gerundetes Fenster? so was gibts doch in der realität auch nicht...... musst du wie am bau mit polygon annahern

fst 27.03.2006 00:50

Zitat:

Originally posted by noone
du meinst ein gerundetes Fenster? so was gibts doch in der realität auch nicht...... musst du wie am bau mit polygon annahern
Es gibt echte runde Fenster !!! Es ist zwar "etwas" teuerer aber teilweise wird es auch heute noch gebaut.

Shell Haus Berlin : http://w4.bauhaus.de/aktuelles/aktue...shell_haus.jpg

Kleihues+Kleihues: Hotel Augsburger Straße Berlin:
http://www.kleihues.com/mainframeset...ab/hab_set.php

Ansonsten hilft es zwar nicht, aber in ArchiCAD geht es.:cool:

FST


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®