tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Texturen in Illustrator (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2632-texturen-illustrator.html)

-TG- 03.05.2006 18:45

Texturen in Illustrator
 
hallo,

kann ich in illustrator cs2 farbflächen durch texturflächen ersetzen? ich möchte aussenflächen mit einer rasentextur versehen und weiss nicht so recht wie ich das anstellen soll.

Florian 03.05.2006 19:52

Eigentlich ist das so simpel, dass ich ehrlich gesagt vermute, dass ich deine Frage nicht verstehe.
Statt einer Farbe wählst Du dann einfach ein Musterfeld aus.
Ein Musterfeld erzeugst Du, indem Du einfach etwas in Illustrator zeichnest und das gezeichnete per Drag & Drop in die Palette "Farbfelder" ziehst. Mit Bildern (z.B. gescannten Texturen) geht das glaube ich seit CS1 auch.

Alternativ mit großflächigen Texturen und Schnittmasken arbeiten.

tenorvision 03.05.2006 20:48

in der menüleiste den register datei wählen:

1.Platzieren
2. datei wählen( zum beispiel eingescannte textur/schraffur etc)
3. die datei an die richtige stelle platzieren
4. mit dem schwarzen auswahlpfeil entsprechend anklicken und skalieren
mfg
tenorvision

-TG- 03.05.2006 22:30

danke florian,
wusste nicht dass man die texture erst einbetten muss...
thx


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®